Unter der Anlage

Verkabelung

Nun kommen wir zu einem Bereich der sicher noch verbesserungsfähig ist, die Verkabelung unter der Anlage. Für die Optik kann noch einiges getan werden.

IMG_9483

 

Alle Kabel von den Beleuchtungen sowie auch die Einspeisungen in die Gleise wurden nach vorne an die Anlagen Kante verlegt und an die gezeigten Verteiler mit Schraubklemmen angeschlossen. Die Verteiler zeigen zudem über zwei LED´s den Status ob Gleich oder Wechselspannung anliegt, desweiteren sieht man auch sofort wo keine Spannung anliegt.

IMG_9484

 

Jeder Verteiler wird direkt vom Trafo mit der Betriebsspannung versorgt. Auch die Digital Spannung aus der Lenz Zentrale wird über solch einen Verteiler zum Anschluss der Einspeisungen an den Gleisen verwendet.

IMG_9482

nach oben


Die hier erwähnten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen und dienen hier nur zur Beschreibung. Daten und Inhalte sind ggf. urheberrechtlich geschützt. Es sollen hieraus keine Rechte hergeleitet werden bzw. die Markenrechte des Eigentümers berührt werden.